01.10.2020 | Pressemitteilung

Eppendorf stellt neue gekühlte Zentrifuge vor

Hamburg, Oktober 2020

Mit der gekühlten 24-Platz Centrifuge 5425 R stellt Eppendorf im Herbst 2020 den Nachfolger der beliebten Centrifuge 5424 R vor. Das neue Gerät punktet dabei mit einer Vielzahl an Verbesserungen, die den Einsatz im Bereich der Molekular- und Zellbiologie einfacher denn je machen:

Das verbesserte Kühlsystem schützt nicht nur temperaturempfindliche Proben jeder Art auch bei maximaler Drehzahl, es ist auch sofort startbereit mit einer Vorkühlzeit von nur 8 Minuten (21° C auf 4°C). Die 6 verschiedenen Rotoren decken jetzt einen noch größeren Einsatzbereich ab, so zum Beispiel molekularbiologische Anwendungen wie DNA/RNA- oder Proteinaufreinigung in 1,5- oder 2,0-mL-Gefäßen oder Spin Columns, das Pelletieren von Bakterien-, Hefe- und Zellkulturen in 5-mL-Gefäßen sowie Mikrovolumen-Protokolle wie Prä-/Post-PCR- und qPCR-Setups in 0,2-ml-Gefäßen, 8er-Streifen oder teilbaren 96-Well-Platten.

Ein weiteres Highlight ist die äußerst komfortable Bedienung der Zentrifuge 5425 R selbst - der QuickLock®-Verschluß des Rotordeckels sorgt für eine schnelle und ergonomische Handhabung, ebenso wie der Soft-Touch-Deckel des Gerätes, der sich mit nur einem Finger verschließen lässt. Das für Eppendorf Mikrozentrifugen einzigartige OptiBowl®-Design sorgt während der Zentrifugation für einen geräuscharmen Betrieb - auch beim Zentrifugieren ohne Rotordeckel!

Mehr Informationen bei unserer Virtual Tradeshow am 19. & 20. Oktober: www.eppendorf.com/virtualtradeshow
mit Live Webinaren, Diskussionsrunden und die Möglichkeit, direkt mit einem Eppendorf Experten zu chatten.

Mehr Informationen zur Centrifuge 5425 R: www.eppendorf.com/cool-in-tough-situations

Pressemitteilung downloaden