01.10.2019 | Pressemitteilung

25-jähriges Jubiläum des Eppendorf Award

Hamburg, im Oktober 2019

Im Jahr 2020 begeht der prestigereiche Eppendorf Award for Young European Investigators sein 25-jähriges Jubiläum. Dieses wird gefeiert mit der Young European Investigators Conference am 25. Juni 2020 am EMBL Advanced Training Centre in Heidelberg. Zur Veranstaltung haben sich hochkarätige Award-Alumini angekündigt, um über ihre Forschung und Karriere zu sprechen und sich mit Konferenzteilnehmern auszutauschen. Die kostenlose 1-tägige Veranstaltung ist offen für Wissenschaftler/innen aus dem Bereich der biomedizinischen Forschung. Das wissenschaftliche Programm wird organisiert von den ehemaligen Preisträgern Simon Boulton (The Francis Crick Institute, Großbritannien) und Óscar Fernández-Capetillo (CNIO, Spanien & Karolinska Institute, Schweden). Networking-Pausen inklusive Verpflegung werden ebenso geboten wie ein abendliches Galabuffet im Anschluss an den Vortrag des neu gekürten Award-Gewinners 2020.

Reinhard Jahn, der Vorsitzende der Award-Jury, kommentiert: "Ich bin absolut begeistert von dem Meeting. Es zeigt die herausragende Bedeutung der Forschungsarbeit der bisherigen Gewinner des Eppendorf Awards.“

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung sind unter www.eppendorf.com/award/25years zu finden

Eppendorf Award 2020: Jetzt bewerben!
Der mit 20.000 EUR dotierte Eppendorf Award for Young European Investigators honoriert seit 1995 einmal jährlich herausragende Leistungen auf dem Gebiet der biomedizinischen Forschung in Europa. Der Eppendorf Award for Young European Investigators wird in Zusammenarbeit mit Nature verliehen.

Um der 25. Eppendorf-Award-Preisträger zu werden, können sich in Europa forschende, promovierte Biomediziner bis zu 35 Jahren vom 1. Oktober 2019 bis 15. Januar 2020 auf www.eppendorf.com/award/application online bewerben. Eine unabhängige Jury unter Vorsitz von Reinhard Jahn (Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie, Göttingen) entscheidet über die Vergabe des Eppendorf Award 2020.

Ausführliche Informationen zum Eppendorf Award for Young European Investigators, zu den Auswahlkriterien sowie zu den bisherigen Preisträgern sind unter www.eppendorf.com/award zu finden.

Download der Eppendorf Pressemitteilung