04.04.2018 | Pressemitteilung

Einführung der epMotion® 5075 NGS-Solution zur automatischen Herstellung von Bibliotheken

Hamburg, im März 2018

Der Herstellungsprozess von Next Generation Sequencing (NGS) Bibliotheken ist arbeitsintensiv und setzt sowohl Erfahrung als auch stundenlange detailorientierte Konzentration voraus. Eppendorf stellt ein komplettes Paket des automatischen epMotion 5075 Liquid Handling Systems mit allem benötigten Zubehör, einer breiten Palette von anbieterspezifischen, ausgereiften & qualifizierten Methoden, vorteilhaften Verbrauchsmaterialien sowie den damit verbundenen Service-Produkten vor, welche auf die Automatisierung der Präparation von NGS-Bibliotheken zugeschnitten sind, um sowohl die Effizienz als auch den Bedienkomfort in Ihrem Labor zu steigern. Die epMotion 5075 NGS-Solution ist mit einer neuen Reihe von Software-Produkteigenschaften versehen, welche speziell für die Bedürfnisse von NGS-Kunden entwickelt wurden, wie z.B. die intelligente Auswahl von Einzel- oder 8-Kanal-Dosierwerkzeugen sowie eine flexible Probenanzahl, vermindertes Totvolumen, eine erhöhte Kapazität der Arbeitsfläche, welche durch eine verbesserte Stapelung der Labware erzielt wird sowie email-Benachrichtigung und vieles mehr. Selbstverständlich sind Eppendorf DNA LoBind Verbrauchsmaterialien in diesem Starter-Paket enthalten.

„Mit dem neuen Solution-Paket und seinen Produkteigenschaften wird unser epMotion 5075 NGS-System die bevorzugte Lösung für einen geringen bis mittleren Durchsatz mit maximaler Flexibilität für täglich variierende Probenzahlen sowie höchster Flexibilität für ein umfangreiches Register von Kit-Methoden zur Automatisierung der Präparation von NGS-Bibliotheken darstellen“, sagte Dr. Jochen Mueller-Ibeler, Leiter des Geschäftsbereichs Automated Liquid Handling bei Eppendorf.

www.eppendorf.com/ngs-made-easy