16.04.2021 | Pressemitteilung

Eppendorf stellt neue Multipurpose Centrifuge 5910 Ri vor

Hamburg, April 2021

Das führende Life Science Unternehmen Eppendorf bringt eine neue Zentrifuge auf den Markt, die darauf ausgelegt ist, die Effizienz im Labor zu erhöhen: die Centrifuge 5910 Ri. Diese neue Zentrifuge ist der Nachfolger der beliebten Centrifuge 5910 R, dem Flaggschiff des Eppendorf Multipurpose-Zentrifugen Portfolios. Seit ihrer Einführung im Jahr 2018
erleichtert diese Zentrifuge Kunden weltweit mit herausragender Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit den Laboralltag.

Mit der Einführung der Centrifuge 5910 Ri bietet Eppendorf Wissenschaftlern jetzt erweiterte Funktionen zur Vereinfachung und Beschleunigung der Zentrifugationsschritte: Eine innovative Touchscreen-Benutzeroberfläche ermöglicht das schnelle Eingeben der gewünschten Parameter, während das Benutzermanagement mit drei Ebenen und der Dokumentation durchgeführter Läufe und der entsprechenden Parameter für eine erhöhte Sicherheit und Rückverfolgbarkeit sorgt. Der optionale Anschluss an die neue VisioNize® Digital Lab Suite erlaubt nicht nur eine Fernüberwachung des Gerätes und sendet im Alarmfall oder bei besonderen Vorkommnissen Benachrichtigungen an den Nutzer, der integrierte Zugang zu wichtigen Dokumenten, wie z.B. Zertifikaten und Bedienungsanleitungen, ist ebenfalls sehr bequem.

Eine große Auswahl an Rotoren und Adaptern bietet ein breites Anwendungsspektrum, der einzigartige Universalrotor ermöglicht eine Zeitersparnis bei der Zentrifugation von z.B. 50 mL konischen Gefäßen, Platten und 250 mL Flaschen, die ohne ein Auswechseln von Rotor, Rotorbechern oder Adaptern ermöglicht wird.

Die hohe Kapazität und Leistungsfähigkeit der Zentrifuge, gepaart mit einer intuitiven Benutzeroberfläche für eine schnelle und fehlerfreie Bedienung sorgen dafür, dass die neue Eppendorf Centrifuge 5910 Ri dafür gerüstet ist, die Ansprüche moderner Labore jetzt und in der Zukunft zu erfüllen.

Weitere Informationen zur Centrifuge 5910 Ri finden Sie unter www.eppendorf.com/Centrifuge-5910Ri

Pressemitteilung downloaden

HighRes Images downloaden