19.12.2018 | Pressemitteilung

Eppendorf CryoCube® F740 Ultratiefkühlgeräte nun komplett Grün

Hamburg, im Dezember 2018

Mit der Umstellung seines 740 L Flaggschiffes der Ultratiefkühlgeräte, der CryoCube F740 Serie, auf ausschließlich zukunftssichere, grüne Kühlflüssigkeiten, hat Eppendorf einen weiteren Meilenstein auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit erreicht: der neue F740h, der erweiterte F740hi sowie der wassergekühlte F740hiw.

Durch Kombination von Langlebigkeit und Qualität mit Aspekten der Nachhaltigkeit ist der CryoCube F740h das Einstiegsmodell der CryoCube F740 Serie. 740 L bei -80°C können mit bis zu 576 Gefrier-Boxen befüllt werden. Verglichen mit seinem Vorgängermodell spart der F740h bis zu 25% Energie ein.

Dies ist ein weiteres Kapitel in einer längeren grünen Eppendorf Geschichte: Eppendorf hat mittlerweile 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der grünen Ultratiefkühlgeräte. Dies beinhaltet Forschung und Entwicklung, Produktion, Logistik sowie Kundendienst.

Der CryoCube F740h, das jüngste Mitglied der CryoCube F740 Serie, die VisioNize® Anwenderschnittstelle und Labor-Konnektivitätsanwendung sowie die eLABInventory Proben-Management-Software stellen weitere Bausteine einer intelligenten Cryo-Lösung für wertvolle Proben dar.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.eppendorf.com/freezers