26.03.2021 | Pressemitteilung

Eppendorf CryoCube® F570 ULT-Tiefkühlgeräte jetzt komplett grün

Hamburg, März 2021

Mit dem Re-Design des CryoCube F570 (alle Spannungsversionen)geht Eppendorf weiter auf dem Weg der Nachhaltigkeit. Der bekannte Ultratiefkühlschrank (ULT) der Labor-Standard-Volumenklasse ist nun komplett mit zukunftssicheren grünen Kühlflüssigkeiten und grünem Isolierschaum sowie einer besseren Leistung ausgestattet.

Durch die Kombination von Langlebigkeit und Qualität mit Nachhaltigkeitsaspekten ist der CryoCube F570 der ULT-Freezer im beliebten Standardformat für das Labor. 570 L bei -80°C können mit bis zu 400 Gefrierboxen befüllt werden.

Der niedrige Energieverbrauch von bis zu 7,4 KWh/Tag (-80 °C) wird kombiniert mit einem kraftvollen Pull-Down auf -80 °C innerhalb von 210 min und einer schnellen Recovery zurück auf -80 °C nach Türöffnung: Die perfekte Lösung für Gefrierschränke, die täglich im Labor eingesetzt werden, um wertvolle Proben unter konstanten Bedingungen aufzubewahren.

Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell spart der F570n bis zu 30% Strom.

Dies ist ein weiterer Baustein in einer langen grünen Eppendorf-Freezer-Story. Eppendorf verfügt mittlerweile über mehr als 12 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Produktion, Logistik und Service im Bereich der grünen ULT-Freezer.

Die aktualisierte CryoCube F570-Serie kann über die VisioNize Box zwecks Überwachung mit der VisioNize® Lab Suite verbunden werden. Die Probenmanagement-Software eLABInventory kann die smarte Eppendorf-Lagerlösung für hochwertige Proben unterstützen.

WeitereInformationen unter www.eppendorf.com/freezers

Pressemitteilung download