24.07.2020 | Pressemitteilung

ACT-Nachhaltigkeitszertifizierung für Eppendorf ULT-Gefrierschränke

Hamburg, Juli 2020

Als weiteren Schritt in die grüne Zukunft hat My Green Lab, eine globale gemeinnützige Organisation zur Förderung der Nachhaltigkeit in der biowissenschaftlichen Industrie durch Green Lab-Zertifizierung und Validierung nachhaltiger und energieeffizienter Geräte, mehrere Eppendorf ULT-Gefrierschränke (-80°C) nach ACT, dem Environmental Impact Factor Label, zertifiziert.

Die Eppendorf ULT-Gefrierschränke sind die ersten Ultratiefkühlschränke weltweit, die von My Green Lab validiert wurden:
Der CryoCube® F570h, der CryoCube FC660h, der CryoCube F740hi und der CryoCube F740hiw sind jetzt auf der Grundlage des ACT-Labels auf dem US-amerikanischen, britischen und EU-Markt validiert und zertifiziert. Das ganzheitliche Scoring bewertet eine Reihe von Umweltfaktoren über den gesamten Lebenszyklus eines Instruments. Der Stromverbrauch basiert auf externen Tests bei ENERGY STAR® mit US-Spannungen.

Diese ULT-Gefrierschränke sind auch hinsichtlich ihres Nachhaltigkeits-Fußabdrucks durch den ENERGY STAR® zertifiziert.
Weitere Informationen unter http://act.mygreenlab.org/

Pressemitteilung downloaden