28.09.2018 | Pressemitteilung

Eppendorf SmartExtender: Die Vorteile der Vielseitigkeit

Hamburg, im September 2018

Die Eppendorf ThermoMixer® Serie ist ein weltweit etablierter Standard zum Beheizen, Kühlen und Mischen von Proben im Labor. Durch spezielle SmartBlocks auf dem Mixer können alle üblichen Gefäße bearbeitet werden.

Der neue Eppendorf SmartExtender stellt ein bequemes Inkubationswerkzeug dar, welches problemlos als Ergänzung zu bereits vorhandenen Mixern und SmartBlocks im Labor eingesetzt werden kann.

Bis zu 12 x 1.5 mL Gefäße können parallel inkubiert werden, während die Temperatursteuerung für die Heizfunktion unabhängig vom eingesetzten SmartBlock ist. Insbesondere bei mehrschrittigen Workflows wie etwa Enzymreaktionen, oder wenn zusätzlich Standardinkubationstemperaturen wie z.B. 37°C parallel zu individuellen Workflows benötigt werden, spart eine zweite Temperatur innerhalb desselben Gerätes Zeit.

Durch Nutzung der ThermoTop Stromanschlussverbindung kann jeder vorhandene Eppendorf ThermoMixer C, Fx oder ThermoStat C gemeinsam mit dem SmartExtender eingesetzt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.eppendorf.com/thermomixer

Eppendorf Pressemitteilung downloaden